0 Merkliste

Hilfsprojekte

Gemeinsam unterstützen wir nachhaltiges Reisen.

Wir unterstützen sinnvolle Hilfsprojekte vor Ort. Nachhaltiges Reisen bedeutet für uns nicht nur umweltschonend unterwegs zu sein, sondern auch die Menschen vor Ort zu unterstützen. Der Umweltschutzgedanke und das sinnvolle Reisen liegen uns sehr am Herzen. Aus diesem Grund unterstützt das Reisebüro feriezyt folgende drei nachhaltige Hilfsprojekte:

HAM

Aktiv seit 2003

Tätig in Kenia

Entwicklungshilfe

Der Verein HAM - Hoffnung auf morgen Rafiki - wurde von Gönnern des Lions-Club Unterwalden gegründet, welche vom Wirken der Stiftung "Rafiki wa maendeleo trust" und deren Gründerin Michele Ostertag beindruckt waren. Die Schweizerin hat 2002 in Kenia mit grossem persönlichem Einsatz ein Entwicklungsprogramm für Hilfe zur Selbsthilfe gestartet und unterstützt zusammen mit  der Stiftung und des Gönnervereins 36 Dörfer in einer entlegenen Region. Sie bieten ein Berufsbildungszentrum, Schulungen in verschiedenen Lebensbereichen und betreuen über 2000 Waisenkinder. 

Mit dem Beitritt unserer Inhaberin Coni Ettlin als Beirat des HAM Rafiki freut es uns diese Anliegen persönlich unterstützen zu dürfen: "Ich will einen aktiven Beitrag dazu leisten, damit die Menschen dort eine Perspektive und damit eine berechtigte Hoffnung für eine bessere Zukunft erhalten. Wir helfen ihnen, damit sie sich selber helfen können." Webseite

Aktiv seit 2013

Tätig in 17 Ländern

Umweltschutz

Trash Hero ist eine enthusiastische, von Freiwilligen geführte Bewegung, die den Wandel in Gemeinschaften auf der ganzen Welt vorantreibt, sie motiviert und unterstützt Plastikmüll aufzusammeln und dessen Entstehung zu verhindern.

Das Ziel von «Trash Hero World» ist es, nachhaltige, gemeinschaftsbasierte Projekte zu entwickeln und durchzuführen, um die Umweltverschmutzung durch Abfall und unsachgemässe Abfallentsorgung einzudämmen. Mit dem «Trash Hero World»-Kinderbuch setzt sich unser Kunde Roman Peter für die Umwelt ein. Webseite

Aktiv seit 2005

Tätig in Burkina Faso

Entwicklungshilfe

Die Stiftung Zoodo ist eine schweizerische Stiftung, die seit 2005 in Burkina Faso Hilfe zur Selbsthilfe leistet. Wir unterstützen aktiv zwei Waisenhäuser, sorgen für Schulbildung, bieten Ausbildungen an und kümmern uns um medizinische Versorgung. Das Wort Zoodo stammt aus dem burkinischen Dialekt Mooré. Es bedeutet Freundschaft.
 
Im Mittelpunkt steht das Wohlergehen der Kinder, die in einer behüteten Umgebung aufwachsen können. Dank der Chance auf Bildung können sie später ihr Leben selbständig meistern und in ihrem Heimatland und in der Gesellschaft etwas bewegen. Ein weiteres Ziel ist Grundlagen zu schaffen, welche der Dorfbevölkerung von Lattou und Umgebung eine bessere Zukunft aufzeigen, wie zum Beispiel dauerhafte und saubere Wasserversorgung, Nahrungsmittel sowie Zugang zu Arbeit und Bildung. Webseite