0 Merkliste

Westküste USA

Nordamerika

3 Wochen/August 2018

Mietwagenrundreise

Nach 12h Flug erreichten wir unser Ziel: San Francisco! Dank Jetlag waren wir am nächsten Tag schon um 5 Uhr wach und machten uns gleich zu Fuss auf den Weg. Natürlich durfte die Fahrt mit der bekannten Cable Car auch nicht fehlen.  Wir starteten am Union Square und liefen quer durch China Town, das Financial Distrikt und weiter dem Pier entlang bis zum Fisherman‘s Wharf.  Die Strecke zur Golden Gate Bridge legten wir anschliessend per Fahrrad zurück. Wir hatten das Glück, dass die Brücke nicht im Nebel lag - wie so oft der Fall - und genossen den beeindruckenden Ausblick.

Nach drei Tage in San Francisco freuten wir uns auf die bevorstehende Mietwagenrundreise. Entlang des Highway No 1 ging es in Richtung Los Angeles. Die raue Pazifikküste ist wirklich einzigartig. Im Idealfall fährt man in Richtung Süden nach L.A., so kann man nämlich problemlos für die vielen Fotostopps an der Küste halten. In L.A. verweilten wir drei Tage was uns dann definitiv ausreichte. Am besten hat uns der Santa Monica Pier gefallen. Für Filmliebhaber lohnt sich auch ein Tag in den Universal oder Warner Bros Studios einzuplanen. Wir verabschiedeten uns vom Meer und fuhren in vier Stunden nach Las Vegas. Stundenlang rein gar nichts und plötzlich taucht diese Stadt mitten in der Wüste auf. Der Wahnsinn. Wir waren so beeindruckt von all den Casinos, tollen Hotels und Shows. Die Nacht wird zum Tag und wie man so schön sagt; What happens in Vegas, stays in Vegas. Auf jeden Fall einen Besuch wert. 

Nach den intensiven Sightseeing-Tagen in den Städten freuten wir uns nun auf die Natur. Die Fahrt zum Bryce Canyon war unglaublich schön da sich die Landschaft im Stundentakt änderte. Vorbei an den roten Steinformationen, weiter durch die Canyon-Landschaft des Zion Nationalparks und immer tiefer in die Wälder Utah's. Wir übernachteten im Rubys inn und besuchten den Park am Folgetag. Es fällt einem schwer, die Schönheit dieses Parks in Worte zu fassen. Die Formation dieser Felspyramiden ist einfach einzigartig. 

Am nächsten Tag fuhren wir weiter nach Page - unser Highlight. Wenn man in der Schweiz lebt, ist die Vorstellung an einen See zu fahren mit karger Landschaft  etwas surreal. Für uns, war dies aber das Highlight unserer Reise.  Wir unternahmen  einen Ausflug zum Horseshoe Bend und Antelope Canyon (Achtung - muss im Voraus gebucht werden). Zur Mittagszeit erhellen die Sonnenstrahlen den Canyon und das Erlebnis war einfach einmalig. Gut erholt fuhren wir weiter zum Grand Canyon. Bereits kurz nach Parkeingang genossen wir die wahnsinnig schöne Fahrt dem Rim entlang bis zu den Hauptaussichtsplattformen. Stundenlang sassen wir da und genossen das Farbschauspiel. Da wir die Unterkunft etwas ausserhalb des Parks gebucht haben, fuhren wir dann gegen Abend weiter nach Tusayan wo wir uns im Holiday Inn einquartierten. 

Wir sehnten uns nach dem Meer und entschieden uns, die letzten Tage in San Diego zu verbringen. Wir empfanden diese Stadt als viel charmanter als Los Angeles, vor allem auch, weil man in 15 Minuten alle Highlights erreichte.  Sei es die Strände von Mission Beach, das Zentrum Horton Plaza mit den vielen Restaurants und Bars oder auch die Shopping Centers im Mission Valley. Ein perfekter Abschluss um die Reise Revue passieren zu lassen und noch etwas Vitamin D zu tanken bevor es zurück nach Hause ging.